Was Kinder sagen

Lieber neuer Schüler,

ich bin zum FIDD gegangen, weil ich immer sehr viele Rechtschreibfehler gemacht habe. In den letzten zwei Jahren hatte ich hier viel Spaß. Ich habe nicht nur meine Rechtschreibung verbessert, sondern auch das Zehn- Finger- Schreiben am Computer gelernt.

Ich hatte Unterricht bei zwei verschiedenen Lehrerinnen, die beide sehr nett waren. Auf dem nächsten Zeugnis bekomme ich nun eine 3 in Deutsch.

Ich wünsche dir genau so viel Spaß und auch Erfolg, wie ich im FIDD hatte.

Euer Niko, 12 Jahre

Liebe Schüler und Schülerinnen, 

ich war 2 Jahre hier im FIDD und habe mich in Mathe von Note 5 auf eine 2 verbessert.  

Als ich das erste Mal ins FIDD kam, hatte ich ein wenig Angst und ich war sehr aufgeregt. Nach einer Weile habe ich aber gemerkt, dass Lernen auch sehr viel Spaß machen kann. Ich habe Mathe mit verschiedenen Materialien noch einmal ganz neu gelernt und auch zu Hause mit einem besonderen PC- Programm. 

Durch meine Aufgaben bin ich selbständiger geworden und meine Eltern mussten mich nicht mehr an meine Schulaufgaben erinnern.  

Ich würde das FIDD weiterempfehlen! 

Viele Grüße Eure Mia, 10 Jahre

Liebe Frau Lützenkirchen,

als ich am Anfang zu Ihnen gekommen bin, war das für mich erst mal sehr ungewohnt.

Nach ein paar Wochen hatte ich mich dann daran gewöhnt, einmal in der Woche ins FIDD nach Solingen zu kommen.

Sie haben mir im Fach Mathematik sehr weitergeholfen, zum allerersten Mal habe ich in einer Mathearbeit eine 3 geschrieben. Der Unterricht über Skype hat mir in der Corona Zeit auch Spaß gemacht.

An unseren Unterricht denke ich gerne zurück und hoffe, dass Sie noch sehr vielen anderen Kindern helfen so wie mir.

Liebe Grüße

Leon, 8 Jahre

Liebe Kinder, 

im FIDD Förderinstitut habe ich mich sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett zu mir und man muss wirklich keine Angst haben. 

Ich hatte Unterricht bei Frau Lützenkirchen und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

Ich habe mich in Mathe von einer 5 auf eine 4 verbessert. Manche Kinder schafften es sogar auf eine 2, aber das ist ja bei jedem Kind anders. 

Ich kann euch das FIDD nur empfehlen. Ich glaube, dass der Unterricht dort nicht nur hilft besser in  einem Fach zu werden, sondern auch selbstbewusster zu sein. 

Annika, 12 Jahre alt 

Erfahrungen & Bewertungen zu FIDD Förderinstitut