FÖRDERUNG

Fördern und fordern ohne dabei zu überfordern – dieser Gedanke steht im Mittelpunkt einer jeden Therapie im FIDD. Ob in einer kleinen homogenen Gruppe, alleine oder auch mit unserer Hilfe im Selbststudium zuhause gearbeitet wird, hängt von der individuellen Situation und Problemlage ab.

Ab Mitte der ersten Klasse können sowohl Probleme beim Rechnen als auch beim Schriftspracherwerb diagnostiziert und gefördert werden. Ein späterer Beginn ist natürlich auch möglich. Sowohl Kinder und Jugendliche der weiterführenden Schulen, als auch Auszubildende oder Erwachse finden bei uns kompetente Hilfe.

In der Regel verhindert ein früher Förderbeginn das Entstehen von Sekundärproblematiken und schulischen Schwierigkeiten.

Anamnesebogen

Frühkindliche Reflexe jetzt erkennen:

Machen Sie den kostenlosen Online-Check und erfahren Sie vorab mehr über die Reflexintegration Ihres Kindes.

​Um den gesamten Fragebogen zu bearbeiten, benötigen Sie zwischen 30 und 40 Minuten Zeit.

Hinweis für Erwachsene: Möglicherweise können Sie nicht alle Fragen beantworten, da Sie keine Erinnerung haben oder keine Möglichkeit, an geeigneter Stelle nachzufragen (z.B. Fragen zur Schwangerschaft oder zur Säuglingszeit).

Am Ende des Bogens haben Sie die Möglichkeit eigene Angaben zu machen.

Ihre E-Mail-Adresse:

Ihr Name:

Bei Nutzung des Formulars speichern wir vorübergehend Ihre Daten. Nähere Informationen erhalten Sie hier Datenschutzbestimmung.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu FIDD Förderinstitut