LRS nach Dr. Grüning

Förderung für Kinder mit Lese-/Rechtschreibschwäche

Die Methode LRS nach Dr. Grüning hat sich fest als innovativer und erprobter Ansatz in der Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) etabliert. Entwickelt von Dr. Thomas Grüning am ILR Institut für Lese- & Rechtschreibtraining basiert die Methode auf fundierten diagnostischen Verfahren und individuell zugeschnittenen Rechtschreib-Übungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern mit LRS ausgerichtet sind.

Anamnesebogen – individuelle Lernvoraussetzungen prüfen

Machen Sie den kostenlosen Online-Check und erfahren Sie vorab mehr über die individuellen Lernvoraussetzungen Ihres Kindes und die damit verbundene Lese- Rechtschreib-Schwäche LRS Ihres Kindes. Um den gesamten Fragebogen zu bearbeiten, sollten Sie etwa 60 Minuten einplanen.

Es ist hilfreich, das gelbe Untersuchungsheft bereitzulegen. Der Fragebogen basiert auf Ja/Nein-Antworten – falls Ihnen eine Antwort schwerfällt, wählen Sie bitte die Option, die eher zutrifft.

Am Ende des Fragebogens haben Sie die Möglichkeit, all das aufzuschreiben, was der Fragebogen nicht abgedeckt hat.

Sie haben Fragen zu LRS nach Dr. Grüning?

Im FiDD sind wir gerne für Sie da und beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um das Rechtschreibtraining von Dr. Grüning. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

keyboard_arrow_up